Über mich

Menschen zu begleiten und ihre Welt zu verstehen, ist mir eine Herzensangelegenheit. Ich arbeite mit Personen jeden Alters, sei es zu beruflichen oder privaten Themen. Mit vielfältigen Methoden unterstütze ich Sie bei den Themen, die sie mitbringen. Meine internationale wirtschaftliche Ausbildung und meine Erfahrungen aus dem elterlichen Familienbetrieb, fliessen in meine Tätigkeit ein. 

 

Coaching, Supervision und Beratung biete ich auch in englischer Sprache an. 

 

Klare ethische Richtlinien, Vertrauen, Transparenz und Respekt vor den Werten anderer zeichnen mein Arbeiten aus.

Da Lernen und Weiterbildung mir wesentliche Anliegen sind,  beschäftige ich mich derzeit u. a. mit der Gewaltfreien Kommunikation und absolviere das psychotherapeutische Propädeutikum. Darüber hinaus bin ich in regelmäßiger Reflexion im Rahmen von Selbsterfahrung und Supervision.

Pia Nussbaum

Pia Nussbaum

MBA in Creativity Innovation and Change & HR

Supervisorin und Coach, Trainerin und Erwachsenenbildnerin 

Dipl. Lebens und Sozialberaterin

Seit 2005 berate ich als Dipl. Lebens- und Sozialberaterin in eigener Praxis in Einzel- und Teamberatungen mit Schwerpunkt Frauen.

Seit 2004 begleite ich als ÖVS Supervisorin und Coach auf systemischer Basis, mit OE und NLP Menschen im beruflichen Kontext.

Seit 2004 arbeite ich mit Menschen in Trainings in eigener Praxis, sowie in Niederösterreich in frauenspezifischen Beratungs-, Qualifizierungs- und Bildungseinrichtungen.

Im Sommer 2003 habe ich das Studiums Master of Business Administration (MBA) erfolgreich abgeschlossen.

Mission 

Mit Wertschätzung, Respekt und Offenheit begleite ich Sie auf Ihrem Weg. 

Arbeitshaltung

In meinen Beratungen biete ich einen geschützten Rahmen an, in dem Sie sich in Eigenverantwortlichkeit auf Ihren Prozess einfühlen können.

 

Der Mensch, als einzigartiges Wesen, mit seinen Werten und Wahrnehmungen der Welt steht bei mir im Mittelpunkt. 

 

 

 

Über mich privat

Ich lebe mit meinem Mann, unseren zwei Söhnen und Hund in Wien. Meine Freizeit verbringe ich mit guten Gesprächen, wandern, 

lesen & lernen. Ich bin gerne kreativ und mache Yoga.